Nachdem Sie das Formular bestimmt haben, über das die Anmeldung zum Event möglich werden soll, sind noch weitere Konfigurationseinstellungen zu machen.
Konfigurationsfelder ausfüllen
Festlegen der E-Mail-Adresse, über die versendet wird
Starten Sie mit dem Feld „E-Mail Absender-Adresse“. Sie regelt, mit welchem Namen die Einträge, die in das Anmeldeformular gemacht werden, an den Veranstalter und Anmelder versendet werden.
ACHTUNG: E-Mail-Adressen, die auf erzbistum-bamberg.de enden, sind problematisch. Im Kirchennetzwerk sind nur E-Mail-Adressen gültig, die von innen nach außen senden. Versendet OpenCms Mails von Absendern, die auf erzbistum-bamberg.de enden, und „klopfen diese beim Kirchennetzwerk an“, vermutet das Rechenzentrum Spam und weist sie „in das Nirwana“ ab. Die Anmeldedaten kommen nicht beim Veranstalter an.
In das Feld „E-Mail Absender-Name“ tragen Sie den Namen des Veranstalters ein.
Empfänger-Adresse des Veranstalters
In das Feld „Empfänger für Administrative E-Mail“ tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, an die die Anmeldedaten gesendet werden.
Plätze für die Veranstaltung und Warteliste
Das Feld „Insgesamt verfügbare Plätze“ macht eine Aussage darüber, wie viele Plätze insgesamt für die Veranstaltung gefüllt werden können.
In „Länge der Warteliste“ tragen Sie ein, wie viele Personen die Warteliste aufnehmen darf.
Sollten Sie Anmeldungen bekommen, die nicht über das Anmeldeformular vorgenommen werden, können Sie diese hier eintragen. Sie werden automatisch mit den verfügbaren Plätzen verrechnet.
Zeitraum der Datenlöschung
Im Feld „Lösche Anmeldungen nach Ende der Veranstaltung (Tage)“ können Sie festlegen, nach wie vielen Tagen die persönlichen Daten der Angemeldeten gelöscht werden sollen.
Veröffentlichen der Daten
Wenn Sie mit Ihren Angaben zufrieden sind, …
… veröffentlichen Sie Ihre Seite über das Symbol „Veröffentlichen“.