Es ist möglich noch einige Einstellungen wie z.B. Autor, Veröffentlichungs- bzw. Ablaufdatum und Kategorien zu treffen.
Verfügbarkeit, Adressdaten und Sortierung
Ort/Adresse
Unter dem Reiter Ort/Adresse finden Sie diese Einstellungen.
Adressdaten
Hier kann die Adresse der Veranstaltung angegeben werden. Klicken Sie dazu auf das Plus am rechten Rand und wählen Adresse.
Es erscheinen folgende Eingabefelder.
Anmerkung zur Adresse
Anmerkungen, welche in der Regel unterhalb der Adresse ausgegeben werden.
Verfügbarkeit
Wechseln Sie auf den Reiter Verfügbarkeit, um folgende Einstellungen zu treffen.
Kategorien
Es können Kategorien vergeben werden. Eine Erklärung hierzu finden Sie im Kapitel "Verknüpfen von Kategorien".
Sortier-Ordnungszahl
Die Zahl wird zum Sortieren von Einträgen bei der Darstellung in Listen verwendet. (Die Sortier-Ordnungszahl muss eine natürliche Zahl sein.)
Veröffentlichungs- bzw. Ablaufdatum
Hier kann der Gültigkeitszeitraum der Veranstaltung festgelegt werden.
Um die Felder anzuzeigen, klicken Sie auf das Plus dahinter.
Es erscheinen zwei neue Eingabefelder.
Das Veröffentlichungsdatum legt fest, ab wann die Veranstaltung angezeigt wird. Nach Ablauf des Ablaufdatums ist die Veranstaltung für den Nutzer nicht mehr sichtbar (befindet sich aber noch im System).