Zum Inhalt springen

Verfügbarkeit, Adressdaten und Sortierung

Es ist möglich noch einige Einstellungen wie z.B. Autor, Veröffentlichungs- bzw. Ablaufdatum und Kategorien zu treffen.

Ort/Adresse

Unter dem Reiter Ort/Adresse finden Sie diese Einstellungen.

ort

Adressdaten

Hier kann die Adresse der Veranstaltung angegeben werden. Klicken Sie dazu auf das Plus am rechten Rand und wählen Adresse.

adressdatenplus

Es erscheinen folgende Eingabefelder.

adresse

Anmerkung zur Adresse

Anmerkungen, welche in der Regel unterhalb der Adresse ausgegeben werden.

Verfügbarkeit

Wechseln Sie auf den Reiter Verfügbarkeit, um folgende Einstellungen zu treffen.

verfügbarkeit2

Kategorien

Es können Kategorien vergeben werden. Eine Erklärung hierzu finden Sie im Kapitel "Verknüpfen von Kategorien".

Sortier-Ordnungszahl

Die Zahl wird zum Sortieren von Einträgen bei der Darstellung in Listen verwendet. (Die Sortier-Ordnungszahl muss eine natürliche Zahl sein.)

Veröffentlichungs- bzw. Ablaufdatum

Hier kann der Gültigkeitszeitraum der Veranstaltung festgelegt werden.

Um die Felder anzuzeigen, klicken Sie auf das Plus dahinter.

datumhinzufügen

Es erscheinen zwei neue Eingabefelder.

Das Veröffentlichungsdatum legt fest, ab wann die Veranstaltung angezeigt wird. Nach Ablauf des Ablaufdatums ist die Veranstaltung für den Nutzer nicht mehr sichtbar (befindet sich aber noch im System).

dateneingabe