Wählen Sie über das Schnellmenü den Punkt „Benutzerverwaltung“.
Organisationeinheit anlegen
Klicken Sie auf den Zauberstab am linken oberen Bildschirmrand, um eine neue Organisationseinheit anzulegen.
Wählen Sie im erscheinenden Fenster den Punkt „Neuer Organisationseinheit“.
Es öffnet sich ein neues Fenster. In die Zeile „Name“ geben Sie den Namen der neuen Einheit ein, in die Zeile Beschreibung die Beschreibung.
In dem Abschnitt Ressourcen werden die Seiten ausgewählt, auf die Mitglieder der Organisation Zugriff bekommen sollen. Klicken Sie hierzu auf den Ordner am Ende der jeweiligen Zeilen und wählen Sie die entsprechende Seite aus.
Neue Zeilen Können über die Zielscheiben hinter den bestehenden Zeilen eingefügt werden.
Wechseln Sie nun über das Schnellmenü in den Punk „Explorer“.
Suchen Sie im Suchfeld unter dem Zauberstab nach „Stammordner“.
Navigieren Sie nun jeweils in den Ordner „sites“ zu dem Ordner, der die Seite enthält, auf die die Gruppe Zugriff erhalten soll.
Klicken Sie auf das Ordnersymbol und wählen Sie den Punkt „Berechtigungen“.
Es erscheinen die Einstellungen zu den Berechtigungen. Klicken Sie dort auf das Männchen-Icon.
Wählen Sie über die Suche hinter dem Feld „Gruppe“ die eben erstellte Organisationseinheit aus und klicken dann auf den Punkt „Users“.
Zurück in den Berechtigungseinstellungen klicken Sie auf das Plus-Icon, um die ausgewählte Gruppe hinzuzufügen.
Sie müssen nun noch die Rechte der neuen Gruppe festlegen. Scrollen Sie hierfür nach unten, bis die hinzugefügte Organisation erscheint.
Setzen Sie die zwei Haken bei „Geerbete überschreiben“ und „Vererbe an Unterordner“. Scrollen Sie horizontal nach rechts und wählen außerdem alle Haken in der Spalte „Erlaubt“ aus.
Mit der Taste „OK“ verlassen Sie den Dialog. Führen Sie diesen Vorgang bei allen Seiten durch, auf die die neu erstellte Organisationseinheit Zugriff bekommen soll.